Zeitungsartikel 21/22

30 Medaillen für TVI-Schwimmer bei Internationalen Deutschen Meisterschaften für Menschen mit Behinderung
Zeitungsartikel 21/22 · 03. April 2022
Immenstadt. Mit zwei Aktiven waren die Paraschwimmer des TV Immenstadt bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft für Menschen mit Behinderung in Berlin vertreten. Die Veranstaltung, die gleichzeitig eine Station der World Para Series darstellt, war von der internationalen Elite sehr gut besucht, da dieser Wettkampf noch die Möglichkeit zur Qualifikation zur Weltmeisterschaft bot. 421 Schwimmerinnen und Schwimmer von 80 Vereinen aus 44 Nationen schwammen um Bestzeiten, Titel, Rekorde und...

SCHWIMMER DES TV IMMENSTADT AUF GOLDKURS
Zeitungsartikel 21/22 · 02. April 2022
48 Medaillenränge in Pfronten IMMENSTADT: Relativ kurzfristig traute sich der SV Pfronten zu, einen Wettkampf mit entsprechendem Hygienekonzept auszurichten und lud zum „Internationalen Falkensteinschwimmen“ ein. Unterstützung leistete der TV 1860 Immenstadt, indem Gerald Zähringer den erforderlichen Schiedsrichter zu dieser Veranstaltung stellte und Marcus Joas als Starter fungierte. Insgesamt meldeten sieben Vereine 120 Aktive an den Start. Für den internationalen Charakter sorgte der...

SIMON JOAS WIRD DEUTSCHER MEISTER ÜBER 800 METER FREISTIL
Zeitungsartikel 21/22 · 20. März 2022
TVI – Schwimmer fallen bei Deutscher Meisterschaft der Masters in Solingen auf IMMENSTADT. 542 Aktive aus 198 Vereinen waren bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters „Lange Strecken“ in Solingen rund eintausend Mal an den Start gemeldet. Bereits 2020 hätte der „TSV Solingen – Aufderhöhe 1877“ die Veranstaltung austragen sollen. Coronabedingt fanden nun zwei Jahre später diese Meisterschaften dort endlich statt. Auch sechs Schwimmer des TV 1860 Immenstadt...

ELLA SEIDL VOM TV1860 IMMENSTADT LÄSST AUFHORCHEN
Zeitungsartikel 21/22 · 26. Februar 2022
Platz sieben bei „Süddeutscher“ IMMENSTADT. Eine enorme Entwicklung machte TVI-Schwimmerin Ella Seidl seit dem Herbst 2021. Da es praktisch keine Wettkämpfe gab, erfolgten die Leistungssprünge fast im Verborgenen. Ihre Trainingsleistungen ließen zwar rasante Schwimmzeiten vermuten. Doch Ella übertraf bei ihrem Einsatz am Wochenende die kühnsten Erwartungen der TVI-Trainer. Bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften „Lange Strecke“ im Januar hatte sich Seidl über 1500 m Freistil...

TVI -SCHWIMMER VERANSTALTEN TEAM -CUP
Zeitungsartikel 21/22 · 13. Februar 2022
IMMENSTADT. Zum Jahresende 2021 sagte der Deutsche Schwimmverband den „Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS)“, der bundesweit geschwommen worden wäre, wegen Chancenungleichheit ab, befürwortete aber Ersatzveranstaltungen. Der TV 1860 Immenstadt wäre Ausrichter der DMS Bezirksliga Schwaben gewesen und beschloss, einen solchen „Ersatzwettkampf“ zu organisieren. Erfahrungen mit Hygienekonzepten und Wettkampf unter Corona-Bedingungen lagen ja bereits vor. Da die Personenzahl im...

TVI-SCHWIMMER BEI BAYERISCHEN MEISTERSCHAFTEN IN WÜRZBURG
Zeitungsartikel 21/22 · 25. Januar 2022
IMMENSTADT. Übungsleiterin Birgit Joas vom TV 1860 Immenstadt blieb bis zum Schluss pessimistisch. Schließlich waren seit Anfang November 2021 erneut fast alle ausgeschriebenen Schwimmwettkämpfe der Reihe nach abgesagt worden. Doch sie wurden wirklich ausgetragen, die Bayerischen Meisterschaften „Lange Strecke“ in Würzburg. Qualifikationsmöglichkeiten hatte es praktisch kaum gegeben, da im vergangenen Jahr so gut wie keine Wettkämpfe stattgefunden hatten. Daher musste Birgit Joas auf...

Schneider erneut Deutscher Meister
Zeitungsartikel 21/22 · 19. November 2021
Immenstadt. In Remscheid wurden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften für Menschen mit Behinderung ausgetragen. Unter den 131 Aktiven aus 39 Vereinen waren Moana Schöll, Jonas Schneider und Johannes Weinberg vom TV Immenstadt. Pandemiebedingt wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt, die nicht gleichzeitig in der Halle sein durften. Daher waren die Immenstädter leider nicht live dabei, als die Paralympicsteilnehmer Verena Schott (Potsdam) und Fabian Brune (Wuppertal) für zwei Welt-...

TVI-Schwimmer im Trainingslager
Zeitungsartikel 21/22 · 06. November 2021
Nachdem lockdown-bedingt im letzten Jahr keines möglich war, stürzten sich zwanzig TVI-Schwimmer in den diesjährigen Herbstferien mit Feuereifer in das Trainingslager in Höchstädt / Donau. Während der Jahrgang 2011 und zwei Studenten, die zurück an die FH mussten, zwei prallgefüllte Tage miterleben konnten, blieben die restlichen zwölf Athleten vier Tage. Große Themen waren in diesem Trainingslager die „Unterwasserphase" und „Körperspannung". Neben insgesamt sieben...

Schneider schwimmt im DJM-Finale
Zeitungsartikel 21/22 · 30. Oktober 2021
Immenstadt. Vom 26. bis 29. Oktober startete Jonas Schneider vom TV 1860 Immenstadt bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) 2021 in Berlin. Erstmals seit 2017 waren wieder die Farben Immenstadts in der Hauptstadt vertreten. Bei den DJM dürfen je Jahrgang jeweils die Top 25 Deutschlands je Strecke an den Start gehen. Diese wurden im Zeitraum 01.01.2020 bis 17.10.2021 über die landesweite Bestenliste ermittelt. Hierunter war auch Schneider fünfmal zu finden, und zwar über je 50, 100,...

TVI-SCHWIMMER MIT 27 TOP-DREI-PLÄTZEN
Zeitungsartikel 21/22 · 25. Oktober 2021
IMMENSTADT. Nur positiv präsentierte sich die kleine TVI-Auswahl beim Sparkassenschwimmfest im städtischen Hallenbad in Aalen. Die sechs Städtler absolvierten zusammen dreißig Starts und schwammen dabei insgesamt 27 (!) mal auf das imaginäre Siegerpodest – denn Siegerehrungen gab es coronabedingt nicht. Die Immenstäder Bilanz beinhaltete am Ende des Wettkampftages stolze fünfzehn Siege, acht zweite und vier dritte Plätze. Isabella Bayer startete im Jahrgang 2008 mit einem ersten Platz...

Mehr anzeigen

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: