· 

TVI - Schwimmer in Fürth vorn mit dabei

IMMENSTADT. Dass im Schwimmen auch der Masterssport boomt, bewiesen einmal mehr die hohen Meldezahlen bei den Bayerischen Meisterschaften der Masters in Fürth, wo 68 Vereine über 360 Schwimmer mehr als 1400 mal an den Start schickten. Startberechtigt waren Schwimmer ab Jahrgang 2004. Wie beim Schwimmen üblich wurden fünf Jahrgänge in einer Altersklasse zusammengefasst.

 

Für den TV 1860 Immenstadt sprangen vier Starter ins Wasser, die sich erfolgreich in den dichtgedrängten Teilnehmerfeldern durchsetzen konnten.

 

Zwei Medaillen erkämpfte sich TVI - Starterin Sigrid Leistner. In der Altersklasse 50 - das sind die Jahrgänge 1970 bis 1974 - holte sie sich über 200 m Freistil (2:33,95) und 100 m Lagen (1:24,65) Silber.

 

In der gleichen Altersklasse sicherte sich André Goetz Bronze über 100 m Brust (1:23,18). Über 50 m Brust wurde er Vierter. Bronze erschwamm sich auch Christine Zähringer. Sie wurde in der Altersklasse 45 Dritte über 50 m Freistil (0:32,27). Ebenfalls über Bronze freute sich Simon Joas, der nach 2:05,76 als Dritter der Altersklasse 20 über 200 m Freistil anschlug. In dieser Altersklasse tummelten sich je nach Lage bis zu 30 Starter.

 

Auch in den Staffelwettkämpfen konnten die Städtler vorne mitschwimmen. Über 4 x 50 m Freistil mixed reichte es am Ende zu Rang vier. Über 4 x 50 m Lagen war Rückenschwimmerin Sigrid Leistner Startschwimmerin. Den Brust - Part übernahm André Goetz. Auf ihn folgte Schmetterling Simon Joas. Kraulsprinterin Christine Zähringer beendete die TVI - Staffel hinter der TG Kitzingen und dem ASV Neumarkt mit einer weiteren Bronzemedaille. (jo. )

 

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: