· 

Küken und Routiniers schwimmen aufs Treppchen

IMMENSTADT. Als „klein – aber oho“ erwies sich das TVI – Quartett, das beim 22. Heunisch -Pokal in Bad Windsheim an den Start ging. Die vier Schwimmer des TV 1860 Immenstadt sammelten dort zehn Siege, acht Silber- und drei Bronzeränge. In der extra ausgeschriebenen Vierkampfwertung bestehend aus 50 m Freistil, je einer beliebigen 100 und 200 Meter – Distanz sowie 100 m Lagen, wo die erschwommenen Zeiten in Punkte umgerechnet wurden, ging  ein Mehrkampfsieg sowie zwei weitere Silber – und eine Bronzemedaille an den TVI.

 

Im Jahrgang 2010 ungeschlagen blieb Ella Seidl. Sie siegte über 100 m Lagen, 100 und 200 m Freistil sowie 100 und 200 m Rücken, absolvierte die 50 m Freistil in Saisonbestzeit von 30,81 Sekunden und holte sich damit unangefochten den Vierkampfsieg in ihrem Jahrgang.

 

Marcus Joas gewann im Jahrgang 2004 und älter über 100 und 200 m Rücken sowie 200 m Freistil. Mit einem weiteren zweiten und drei dritten Plätzen sicherte er sich Silber im Mehrkampf. Ebenfalls Mehrkampfzweiter mit zweimal Gold (100 und 200 m Rücken) und dreimal Silber wurde Jakob Schneider im Jahrgang 2009. Die verbleibende Bronzemedaille im Vierkampf sicherte sich Vanessa Hoffmann mit vier zweiten Rängen im Jahrgang 2004 und älter.

 

Während die vier routinierten Schwimmer in Bad Windsheim tolle Leistungen ablieferten, machten fünf Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2015 bis  2017 erste Wettkampferfahrungen beim Schwimm – Küken – Treffen in Memmingen. Hier galt es, einen Start – Gleit – Weitsprung sowie je 25 m Brust, Rücken, Kraul und Kraulbeine zu bewältigen.

 

Leilana Müller holte sich hier im Jahrgang 2017 jeweils den Sieg über 25 m Rücken und im Sprung. Außerdem erschwamm sie noch Bronze über 25 m Brust.

 

Jake Drost war der Weiteste im Sprung im Jahrgang 2016. Im gleichen Jahrgang sprang Charlotte Fahr im Weitsprung der Mädchen auf Platz drei. Noah Schmölz freute sich über Silber über 25 m Brust im Jahrgang 2015. Sein Bruder Noel wurde über die gleiche Distanz Fünfter im Jahrgang 2017. (jo.)

 

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: