· 

JONAS SCHNEIDER SCHWIMMT DEUTSCHEN REKORD

 

IMMENSTADT. Der 14-jährige Jonas Schneider hatte sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2022 im Schwimmen qualifiziert und vertrat den TV 1860 Immenstadt in Berlin über 50 und 100 Meter Freistil.

 

Bei seinem ersten Einsatz über die 100 Meter-Distanz schlug der Immenstädter nach 55,37 Sekunden mit hervorragender neuer Bestleistung an. Bei der Freude über die Bestzeit schwang jedoch ein klein wenig Enttäuschung mit, da Jonas Vorlauf-Neunter wurde und den Jahrgangsendlauf des Jahrgangs 2007 um winzige sieben Hundertstelsekunden verfehlte.

 

Über 50 Meter Freistil sprintete Schneider in 25,82 Sekunden auf Platz16. Diesmal war der Jubel größer, da diese Zeit „so nebenbei“ die Einstellung des deutschen Rekords von Alexander Ewert vom SSV Raunheim in der Behindertenklasse AB bedeutete, in der es nun mit Jonas Schneider zwei Rekordhalter gibt. (jo.)

 

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: