· 

TVI-Schwimmer im Trainingslager

 

Nachdem lockdown-bedingt im letzten Jahr keines möglich war, stürzten sich zwanzig TVI-Schwimmer in den diesjährigen Herbstferien mit Feuereifer in das Trainingslager in Höchstädt / Donau. Während der Jahrgang 2011 und zwei Studenten, die zurück an die FH mussten, zwei prallgefüllte Tage miterleben konnten, blieben die restlichen zwölf Athleten vier Tage. Große Themen waren in diesem Trainingslager die „Unterwasserphase" und „Körperspannung". Neben insgesamt sieben Wassereinheiten erarbeiteten die Schwimmer drei Workouts, die in der Turnhalle umgesetzt wurden. Auf dem Programm standen außerdem zwei Theorie-Stunden über Ernährung und Wettkampfvorbereitung, ein Kegelabend, gemeinsame Mahlzeiten, ein kleines Tischtennisturnier und das Bemalen von Tshirts. Während Christine Zähringer die anspruchsvolle Aufgabe des Nachwuchs-Trainings übernahm, kümmerte sich Birgit Joas um die Wettkampfgruppe.

Aufgepeppt wurden die Tage in Höchstädt außerdem durch die Unterstützung zweier Gast-Trainer. An einem Tag sichtete Christian Balaun, Landestrainer Paraschwimmen, die drei TVI-Schwimmer mit Handicap, die im Trainingslager dabei waren und brachte sich ins Training ein. Am nächsten Tag gestaltete A-Trainer Stephan Greger eine Einheit, mit der er alle TVI-Athleten überraschte und begeisterte.

 

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: