· 

Joas siegt weiter

 

Immenstadt. Um in der Gesamtserie des Arena Alpen Open Water Cup 2021 viele Punkte zu sammeln, um weiter vorne mitmischen zu können, hatte sich Marcus Joas zu einem weiteren 5km – Rennen an den Start gemeldet.

 

Diesmal ging es an den Hechtsee (Kufstein). Bereits im Vorfeld der Veranstaltung wurden Marcus Joas (1999) und Nicky Lange (Jahrgang 1980) vom BaderMainzl TriTeam Rosenheim als Favoriten gehandelt.

 

Beim Wettkampf „Hechtsee Xtreme 2021“ schwammen dann auch Joas und Lange dem restlichen Starterfeld von Beginn an davon und „peitschten“ sich gegenseitig über die 5-Kilometer-Distanz.

 

In einem spannenden Schlussprint musste sich Joas in 1:02:33 dem 19 Jahre älteren Lange um 3 Sekunden geschlagen geben.

 

Beide Athleten waren mit ihrem Wettkampf jedoch äußerst zufrieden. Im Endeffekt hatten auch beide einen Sieg errungen. Während Lange als Sieger der Ü25 – Wertung ausgezeichnet wurde, gewann Marcus Joas die Junioren-Wertung der unter 25-jährigen Wettkämpfer. (jo.)

 

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: