· 

TVI-Schwimmer starten beim Weltcup

IMMENSTADT. Wieder einmal wurde aus einer flapsigen Idee einiger Schwimmer des TV 1860 Immenstadt ein großes Highlight. "Einmal mit der Weltelite" gemeinsam am Start sein" - dieser Wunsch ging für sechs TVI-Starter in Erfüllung.

 

Sie schickten zum  "World Aquatics Swimming World Cup" in Berlin eine Anmeldung - und bekamen prompt Startplätze. Schulbefreiung, Quartier und Fahrgelegenheit wurden organisiert und so konnten Vanessa Hoffmann, Anton und Xaver Käser, Marcus und Simon Joas sowie Jonas Schneider drei Tage neben ihren Idolen um die Wette schwimmen. Erstmals lernten die TVI -ler einen Callroom kennen oder wurden sogar um Autogramme gebeten. 

 

Zum Beginn der Saison noch nicht in Top- Form und fünf von sechs Schwimmern durch Erkältung angeschlagen, überraschte Vanessa Hoffmann dennoch mit zwei persönlichen Bestleistungen über 100 m Brust und 100 m Freistil.

 

Noch eins drauf setzte Jonas Schneider: Der 16-jährige schwamm zweimal persönliche Bestzeit, was jeweils auch einen neuen deutschen Rekord in seiner Behinderten - Startklasse bedeutete. Über 50 und 100 m Freistil schraubte der Immenstädter die Rekordzeiten auf 25,04 und 54,65.

 

Nach den Vorläufen am Vormittag, die die Städtler gemeinsam mit der Weltspitze bestritten, schauten sich die Oberallgäuer am Abend dann die Finals von der Tribüne aus an. Mit Weltklasse - Schwimmerin Sarah Sjoström kam es dabei sogar zu einem Foto - Termin. (jo.)

 

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: