· 

TVI-Nachwuchs bei Falkensteinschwimmen erfolgreich

Mit 26 Medaillen im Gepäck kehrten die Nachwuchsschwimmer des TV Immenstadt vom 25. Internationalen Falkensteinschwimmen in Pfronten zurück.

Nachdem in den letzten Wochen überwiegend die Leistungsträger der 1. und 2. Mannschaft unterwegs waren, bestand die Delegation des TVI dieses Mal fast nur aus Nachwuchsschwimmern der Jahrgänge 2012 bis 2015. Darunter befanden sich mit Noah Schmölz, Belinda Bär, Lena-Marie Nusser, Leni Schaller, Jolin Fumy, Viktoria Franke und Oleh Zelenskyi gleich sieben Wettkampfneulinge, die sich allesamt hervorragend schlugen. Noah, Leni und Belinda konnten direkt auf´s Treppchen schwimmen und Oleh siegte sogar über 50m Freistil und 50m Rücken im Jahrgang 2012. 

Ihren ersten Wettkampf nach der langen Corona-Pause absolvierten Moritz Marchauser und Martin Bergmann, der über 50m Schmetterling Dritter und über 50m Freistil Zweiter wurde. Das TVI-Siegerpodest über 50m Freistil im Jahrgang 2012 komplettierte Jaroslav Nesterenko, der hinter Oleh und Martin auf Platz drei landete. Zudem erschwamm er sich Silber über 100m Lagen, Bronze über 100m Rücken und 50m Brust und Gold über 100m Freistil. 

Bereits etwas Wettkampferfahrung hatten Anna Bareth (2014), Tabea (2015) und Roman Zähringer. Alle drei zeigten tolle Steigerungen und standen mehrfach auf dem Treppchen.

Komplettiert wurde das Team durch Simon Joas, der drei Siege bei den Herren erschwamm, und das Trainerteam Sonja Müller, Christine Zähringer und Marcus Joas, die gemeinsam mit Oleh Zelenskyi in der 4x50m Freistilstaffel antraten und einen hervorragenden vierten Rang unter 10 Mannschaften erreichten.

Die Übungsleiterinnen Müller und Zähringer zeigten sich am Ende des Tages sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und wissen nun, worauf sie den Fokus in den nächsten Wochen legen müssen. (cz)

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: