· 

JONAS SCHNEIDER BAYERISCHER JAHRGANGSMEISTER

 

IMMENSTADT. Während seine Teamkameraden beim „Internationalen Immenstädter Schwimmfest light“ im heimischen Hallenbad ins Wasser sprangen, startete Jonas Schneider vom TV 1860 Immenstadt bei den in den Herbst verschobenen Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Bayreuth.

 

Der 14-Jährige absolvierte in eineinhalb Tagen ein straffes Programm. Er bestritt sieben Einsätze, von denen er fünf in Medaillenränge verwandeln konnte. Insgesamt kehrte Jonas mit zwei bayerischen Jahrgangsmeistertiteln, einer Vizemeisterschaft und zwei Bronzemedaillen aus der Wagner-Stadt zurück.

 

Dritter wurde der Städtler im Jahrgang 2007 über 50 m Schmetterling und 200 m Freistil. Über 100 m Rücken holte er in persönlicher Bestzeit von 1:07,54 Silber. Nicht zu schlagen war er über 50 m (0:26,54) und 100 m Freistil, wo er sich jeweils die Goldmedaille sicherte. Die erschwommene Zeit von 0:56,97 bedeutete für Schneider nicht nur persönliche Bestleistung. Er erzielte damit neben einem Langbahn-Vereinsrekord auch in der Behindertenklasse AB, in der er zusätzlich klassifiziert ist, einen neuen deutschen Rekord.

 

Schlag auf Schlag geht es weiter für den TVI-Starter, da coronabedingt etliche Veranstaltungen in den Herbst verschoben wurden. Nun steht für Jonas ab 25. Oktober die Schwimmwoche in Berlin an, wo er bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften die Farben des TVI vertreten wird. (jo.)

 

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: