· 

TVI-Masters in Bayern auf Platz 6

IMMENSTADT. Sonst kümmern sie sich meistens um den TVI - Nachwuchs; stehen als Übungsleiter am Beckenrand, absolvieren Kampfrichtereinsätze oder fahren die Kinder zu diversen Wettkämpfen. 

 

 

 

Beim Teamwettkampf "Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Masters" (DMMS) jedoch durften die Erwachsenen der Schwimmabteilung des TV 1860 Immenstadt selbst ins Wasser springen.

 

 

 

Zwanzig Teams aus ganz Bayern hatten zu diesem Landesentscheid in Katzwang gemeldet. Im Vorjahr in München hatten sich die Städtler dank etlicher Krankheitsausfälle mit dem letzten Platz begnügen müssen. 2023 standen nun ausreichend Starter zur Verfügung und die Auflagen, dass eine Mannschaft aus mindestens fünf verschiedenen Altersklassen bestehen und wenigstens vier Frauen starten lassen muss, konnten ohne Probleme erfüllt werden. 

 

Insgesamt galt es, 24 vorgegebene Distanzen zu bewältigen. Jeder Schwimmer durfte maximal drei Starts absolvieren. Für jeden Einsatz wurden Punkte nach der jeweiligen Altersklasse vergeben und es siegte die Mannschaft mit dem höchsten Punktestand. Für den TVI sprangen Vanessa Hoffmann, Marcus und Simon Joas (alle Altersklasse 20), Jonas Heid (AK 25), Robert Bretschneider (AK 30), Christine Zähringer (AK 40), Andre Goetz (AK 45), Bernd Seidl, Sigrid Leistner, Birgit Joas (alle AK 50) und Rolf Arnold (AK 60) ins Wasser. 

 

Die Immenstädter zeigten Schwimmsport auf hohem Niveau und freuten sich am Ende mächtig über ihren sechsten Platz in Bayern. Die Städtler konnten sich unter den Großstadt - Vereinen bestens behaupten. Vor ihnen lagen nur die Stadtwerke München, die SSG Neptun Germering, der SC Regensburg, der 1. FC Nürnberg und der SV Würzburg. Dann folgten die südlichen Oberallgäuer - noch vor Vereinen wie der SG Bamberg, dem SV Dachau und Poseidon Aschaffenburg. (jo ).

 

Folgt uns auch auf Instagram:  @tvi.schwimmer

TV 1860 Immenstadt

- Schwimmen -

Unsere Wettkämpfe: